Über mich

Mein Name ist Achim Strauß. Ich wohne mit meiner Familie in einem kleinem Dorf im Fränkischen Seenland in Bayern südlich von Nürnberg.

Schon als Kind begeisterte ich mich für die unterschiedlichsten Tierarten und wuchs somit mit Hunden, Katzen uvm. auf.

Mit 16 Jahren fing ich zum Reiten an, seitdem bilde ich mich ständig mit Unterricht und Fortbildungen weiter. So dass ich im Besitz des Deutschen Reitabzeichens III und dem Fahrabzeichen IV bin.

Nach fast 14 Jahren mussten wir innerhalb eines halben Jahres unsere beiden Mischlingshunde gehen lassen. Durch sie wusste ich genau welche Eigenschaften ich bei Hunden schätze und welche nicht.

Nach meinen Ausbildungen wurde der Wunsch immer größer wieder einen Hund zu haben, der mich bei den Pferden und auf meiner Arbeit begleitet.

Aber welche Rasse? Durch meine Erfahrungen blieb ich immer bei den Hütehunden hängen. Nach langer Übelegung passte ein Aussie einfach am besten zu mir, außerdem entsprach er auch optisch meinen Vorstellungen.

Nach langer und kritischer Suche fand ich meine kleine Keysha, sie war genau der Aussie, den ich fast ein Jahr lang suchte.

Mir war bei Keysha von Anfang an wichtig das sie eine gute Erziehung genießt. Aus diesem Grund besuchten wir eineinhalb Jahre fast wöchentlich die Hundeschule bei Carmen und Gerd Schuster im Hundezentrum Mittelfranken. 2009 schlossen wir als Jahrgangsbeste den Oberkurs ab. Wir wollten aber beide mehr und begannen dort mit Agility.

Da ich Keysha beruflich im kleinen Rahmen professionell einsetzen wollte, ließen wir uns 2010  in der tiergestützten Therapie ausbilden.

Nach dem Tod von Keysha trat Jasper in mein Leben, seitdem mache ich  hauptsächlich  mit ihm tiergestützte Therapie.