Depend on Eddie

Eddie

Eddie ist ein neugieriger, verspielter, immer gut gelaunter und stets freundlicher Rüde. Er liebt Mensch und Tier, egal ob groß oder klein. Aus dem Nest gefallene Krähen werden geküsst, dem Storch auf der Wiese wird guten Morgen gesagt und mit den Enten im Teich wird geschwommen. Eddie besitzt keinerlei Jagdtrieb. Die Menschen animiert er zum Kraulen und Kuscheln, wenn auch manchmal etwas wild in seiner liebevollen Art. Von der typischen Reserviertheit ist absolut nichts zu spüren. Gegenüber seinen Artgenossen zeigt Eddie ein tolles Sozialverhalten. Wach- oder Hütetrieb zeigt er nicht. Ansonsten ist Eddie ein tiefenentspannter Aussie. Er fordert keine Aktivitäten ein, ist ruhig und ausgeglichen und liebt es, ständig in der Nähe seiner Menschen zu sein. Das ruhige gelassene Wesen hat er von seiner Mama Raven geerbt. Das macht ihn zum perfekten Familienhund. Neben Fussballspielen ist sein größtes Hobby das "Suchen", unter anderem die ZOS. Wobei immer der Spaß im Vordergrund steht, nie die Pflicht. Seit 2019 nimmt Eddie regelmäßig an Ausstellungen teil und konnte sich bisher jedesmal mit einem V platzieren. Eddie lebt in Dasing in der Nähe von Augsburg. ( Besitzerin N. Promoli)

 

HD                             A2                                ED      0

LÜW                           0             Merle Lokus M    M/N wird noch genauer untersucht.

MDR 1                        +/-                               HSF4  +/+

CEA                           +/+                               DM     +/+

NCL                           +/+                               PRA    +/+

Brachyurie                 +/+                               EIC     +/+

von Willebrand1          +/+                               Hüftgelenkinstabilität 1und 2 +/+

CMR1                         +/+                               HUU    +/+

Maligne Myperhermie   +/+                              Augen frei Juli 2022

Schere            vollzahnig                                 Rute lang

Größe             57 cm  laut Körung                     IOC 10,79 %

Geboren         03.07.2018                                Körung erfolgreich bestanden

blue merle red factored