Zuchtziel

Mein Zuchtziel ist es, gesunde, ruhige, offene, wesensfeste auf Showline gezogene, arbeitsfreudige Aussies zu züchten, die sich bestens als Familien -, Therapie - und Reitbegleithund eignen.

Meine Hunde sind Fremden gegenüber offen, die typische Reserviertheit beim Aussie möchte ich nicht fördern.

Ich lege keinen Wert auf Hüte- und Wachinstinkt.

 

Ich habe mich als Züchter beim VDH FCI und CASD eintragen lassen und unterziehe mich somit freiwillig deren strengen Kontrollen, um den Welpenkäufern größtmögliche Sicherheit bieten zu können. Meine Zuchtstätte "of Bluesanray" wurde offiziell vom VDH abgenommen. Mein Zwingername hat einen internationalen FCI Zwingerschutz.


Die Welpen haben VDH-Papiere und sind damit als FCI-Rassehund anerkannt. Dadurch sind sie auch problemlos in ausländische Zuchtbücher der FCI übertragbar. Zudem haben sie ASCA Papiere. Somit haben die Welpen Weltweite anerkannte Papiere.