Ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Am 30.06. zog Whisky in das nur 30 Minuten entfernte Pleinfeld zu Mirela. Danke für den selbst gebastelten Hund.

Die kleine Luca packte am 05.07 ihren Koffer und zog zu Steffi nach Münnerstadt. Danke für die CD.

Nachdem Best in Time, jetzt Timmi wieder zur Vermittlung stand, ging alles schnell und so zog er am 06.07 zur Familie H. in die Nähe von Freising.

Ebenfalls am 06.07 trat Whoopie eine lange Fahrt bis zur Grenze an die Schweiz an, um dort zusammen mit Hund Silas das Leben von Familie L. zu bereichern. Danke für den „Geschenkkorb“. Auch an Whoopies Patentante Karin ein Dankeschön für das mitgebrachte.

Am 07.07. zog die heiß begehrte Liah nach Regensburg zur Familie K. Danke für den Spezialhonig.

Nur einen Tag später startete Blue Diamond seinen neuen Lebensabschnitt bei Familie G. in Jesberg.

Am 11.07. war es dann für Shila so weit, sie lebt jetzt bei Familie B. in Gauting. Danke für das Geschenk. Wir lassen es uns schmecken.

Amy wird am 25. 07 zu dem frisch vermählten Ehepaar St. ganz in die Nähe ziehen.

Den Abschluß macht am 10.08. Mio, er freut sich schon sehr, wenn seine neuen Besitzer von Schweden zurück sind und er Herzogenaurach erkunden darf.

Untersuchungen

Wir waren beim Augentierarzt, dort bekamen wir vom Persoanl ein fettes Lob. "Das sind aber angehem ruhige Welpen- die bellen ja gar nicht.

Am Sonntag bekam ich zum zweiten mal Besuch vom Fr. Z. sie ist Zuchtwart und kontrolliert ob ich die Welpen adäquat aufziehe und mit ihnen alles in Ordung ist.

Keine Beanstandung.

Ausflüge

Mir ist bei der Aufzucht wichtig, dass die Welpen viele Eindrücke sammeln um für ihr späteres Leben bestens gerüstet zu sein. Deshalb fahren wir fast täglich mit dem Auto zu unseren Ausflugszielen und sammeln neue Erfahrungen.

Fotoshooting mit meinen acht Neffen.

Meine  Neffen besuchen und knuddeln fast täglich die Welpen, oft kommen auch noch deren Freunde mit. Ich kann daher mit guten Gewissen sagen, dass meine Welpen Kinder kennen und bestens damit vertraut sind. 

Die mir beruflich  anvertrauten Klienten sind in Begleitung meiner Arbeitskollegen auch schon zu Besuch gewesen. Dadurch haben die Welpen auch schon positive Bekanntschaft mit Menschen mit Behinderungen gemacht.

Besuch

Besuch von Lucas Besitzerin und Züchterin. Aufgrund er großen Hitze blieben Papa Luca und Opa Dusty zu Hause. Im Schatten beobachteten wir gemeinsam die Welpen und nutzten die Zeit zum Erfahrungsaustausch und vor allem um zu sehen wie sich die kleinen entwickeln. Es freut mich sehr, dass so viel Interesse, Unterstützung und Anteilnahme an den Welpen besteht. Ich bin sehr froh, die richtige Wahl mit Luca getroffen zu haben.

Besuch bekam ich auch von meiner Züchterfreundin Carmen, ohne die der Wurf niemals zustande gekommen wäre. Vielen lieben Dank dafür. Es ist einfach nur toll so viel Unterstützung zu bekommen.

Carmen ist in Besitz von Uroma Thrill, Oma Kathy und Züchterin von meiner Keysha.

Auszeit

Mama Raven gönnt sich immer mehr Auszeit von ihren Welpen. Sie genießt es wieder mehr an Unternehmungen teilzunehmen. So ist ein Nachmittag am Hundestrand oder auch einfach bei der Heuernte dabei zu sein eine willkommene Abwechslung zu ihren täglichen Verpflichtungen. Auch im Haus baut sie immer mehr Abstand zu den Welpen auf, sie schläft schon seit Tagen Nachts nicht mehr bei den Welpen, sie möchte lieber neben uns am Bett schlafen.

 

Neues von den Welpen

Mitlerweile gibt es nicht nur Milch sondern auch schon feste Nahrung. Die Schlafphasen sind nach wie vor noch lang, aber die ersten Spielanbahnungen finden bereits statt. Seit ein paar Tagen sind die Welpen tagsüber im Freigehege. Hier können sie ihrem Spieltrieb super ausleben, herumtoben und viele Eindrücke die sie im laufe ihres Lebens benötigen kennen lernen.

Neues aus der Wurfkiste

Nachdem alle Welpen die Augen geöffnet haben, erobern sie nun so langsam die Wurfiste. Sie üben gerade ihren Gleichgewichtssinn,  beim laufen schwanken sie noch sehr, aber es wird täglich besser.
Die erste Wurmkur sowie das kürzen der kleinen Krallen haben die kleinen bereits gut überstanden.
Die meisten haben ihr Geburtsgewicht mittlerweile verdreifacht.
Es wird nur noch wenige Tage dauern und ihnen reicht die Wurfkiste nicht mehr aus!

 

 

Begutachtung

Am Freitag den 16.05.14 wurde die Welpen von Fr. Z. kontrolliert ob mit ihnen alles in Ordnung ist. Es könnte ja sein, dass Welpen einen Nabelbruch, Knickruten usw. haben. Aber alle sind gesund und vital.

Einfach zum genießen

Das sind die schönen Momente als Züchter. Man hält voller stolz seine Hündin im Arm und beobachtet die Welpen. Raven ist völlig entspannt und die Welpen zufrieden. Da vegisst man gern die Sorgen und Ängste, es entschädigt einem das Nachts aufschrecken im Bett wenn mal einer der Welpen einen kurzen Schrei los lässt.

Abschied

Nach 9 Tagen kämpfen verlies uns heute ein kleiner blue merle Rüde. Die meisten seiner Geschwister hatten mehr als doppelt so viel Gewicht bei der Geburt wie er. Wir gaben ihn alle paar Stunden das Fläschchen und ließen ihn bei seiner Mama extra trinken. Leider ohne Erfolg. Somit folgte er seiner Schwester, einer blue merle Hündin, die bereits tot auf die Welt kam, über die Regenbogenbrücke.

Den restlichen neun Welpen geht es aber sehr gut. Sie legen ordentlich an Gewicht zu und wirken zufrieden.

Raven wurde Mama von 10 Welpen

Die Geburt dauerte 3 Stunden. Es sind 5 Mädels und 5 Jungs. Raven ist sehr instinktsicher und meistert ihre Aufgabe als Mutter mit Bravour.

Einzelbilder folgen!