Auzug in einen neuen Lebensabschnitt.

Am 04.07.2020 zog als ersters Eye Candy Samwise aus. Er zog zu Nicole und Thomas. Dort ist er aber nicht alleine. Sein großer Bruder Charming Eyes Benji sowie zwei älter Hundedamen freuen sich auf Ihn. Danke Nicole für deine Mithilfe.

Am 05.07.2020 zog Eragon Cody aus, er lebt ab sofort bei Emmi und Lukas in Bad Liebenstein. Danke für euer Präsent. Auch am 05.07 zog Extravagant Jack Sparrow aus. Er wohnt in der Gegenrichtung von Cody in Freiburg bei Alisa und Igor. Wir lassen uns euer Präsent schmecken. Danke. Am 05.07 zog dann auch noch Easygoing Basti ins Nachbardorf aus. Basti machte seiner Besitzerin Tanja ihren Geburtstag einmalig. Danke für eueren vielen Präsente.

Am 06.07.2020 zog Enzo aus, er bereichert das leben von Melanie und Rodjas in der Nähe von Nürnber. Danke für euer Präsent.

Als letztes packte Pino ebenfalls am 06.07.2020 seine Koffer. Er lebt ab sofort in der Nähe von Eichstätt bei Vanessa und Thomas und wird später als Therapiehund tätig. Danke für die leckeren Mitbringsel.

Ich bin wieder sehr froh, dass meine Welpen so tolle neue Besitzer gefunden haben.

Die Welpenzeit bei of Bluesanray

In den letzten acht Wochen war bei uns wieder einiges los. Es wurde wieder viel geknuddelt, ob mein Sohn, meine Neffen, Freunde, Mädels vom Dorf, die neuen Besitzer und auch einige Besitzer von den vorherigen Würfen waren mit ihren Hunden da und besuchten uns. Die Zeit geht so langsam zu ende bei uns. Die Welpen machten bei uns viele Erfahrungen, wir waren mehrfach unterwegs, ob Wiese, Weiher, Wald oder auch schon bei Famlie B. bei denen Easygoing Basti einziehen wird haben wir besucht. Die Welpen lernten andere Hunde und sind auch mit unseren anderen Tieren vertraut worden. Daher kann ich mit guten Gewissen sagen, dass auch diese Welpen wieder bestmöglich sozialisiert wurden.

Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage.

Ausflug in den Wald und an den Weiher

Egal ob Wald oder Weiher die kleinen of Bluesanray finden es spitze. Sie erkunden selbstsicher und mutig iher Umgebung und bleiben doch immer in der Nähe von mir.

Besuch von den großen Geschwistern

Die großen Geschwister Be my  Amy, Charming Eyes Benji und Doktor Momo haben uns mittlerweile schon besucht. Die großen Geschwister sind sehr umsichtig zu den  kleinen. Auch Mama Raven und Papa Jasper gehen mit der Situation völlig entspannt um. Eins ist aber klar,  Mama Raven ist der Chef im Haus.

Auf zu Neuem

Der Freiheitsdrang wird größer. Deshalb geht es jetzt in den Garten  zum austoben. Zur Muttermilch gibt es zustätzlich Barf, wo sich die kleinen draufstürzen. Alle entwickeln sich prächtig und wachsen sehr gut voran. 

" Mein" E- Wurf  :)

Meine Ella und die sechs Jungs zusammen mit mir.

 

Die ersten kleinen Spielanbahnungen finden bereits untereinander statt. Das laufen klappt immer besser und sie haben auch ihre Simme entdeckt.

Raven genießt mittlwerweile auch wieder ihre Spaziergänge zusammen mit Jasper.

Der Zuchtwart war da

Nach vierzehn Tagen nach der Geburt schaute der Zuchtwart bei uns vorbei. Es ist wie immer alles okay. Die Welpen sind gesund und wachsen sehr gut heran.

Sie haben schon etwas die Augen auf und das krabbeln geht so langsam in ein laufen über. Dies ist anstrengend und deshalbe wird nach wie vor viel geschlafen. Raven kümmert sich sehr gut um ihre Kinder. Die Wurfkiste wird nur noch zum säugen und putzen der Welpen besucht. Raven erlaubt auch mittlerweile dass Papa Jasper das Wohnzimmer betreten darf indem sich die Welpen befinden.

Auf einmal sind es sieben:) 

Ich wusste es schon immer irgendwann gibt es bei mir auch rot :) Nein, unser Meerscheinchen Gwen war in der Wurfkiste. Die Welpen waren unbeeindruckt bzw. haben es wie immer verschlafen. Gwen fand es super, sie quicke sogar etwas und kuschelte sich von sich aus an die Welpen heran. Ansonsten ist noch nicht viel los. Das Leben der kleinen besteht aus trinken und schlafen.

Mama Raven hat die Geburt wie immer super gemeistert. Sie weiß genau was zu tun ist, und blieb gelassen. Alle Welpen sind gesund. Erstmalig haben wir einen reinen Rüdenwurf. Es sind zwei black tri und vier blue merles, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so ausieht.