Am 08.05.2020 ist unser E- Wurf auf die Welt gekommen.

Alle Welpen sind reserviert.

" Mein" E- Wurf  :)

Meine Ella und die sechs Jungs zusammen mit mir.

 

Die ersten kleinen Spielanbahnungen finden bereits untereinander statt. Das laufen klappt immer besser und sie haben auch ihre Simme entdeckt.

Raven genießt mittlwerweile auch wieder ihre Spaziergänge zusammen mit Jasper.

Der Zuchtwart war da

Nach vierzehn Tagen nach der Geburt schaute der Zuchtwart bei uns vorbei. Es ist wie immer alles okay. Die Welpen sind gesund und wachsen sehr gut heran.

Sie haben schon etwas die Augen auf und das krabbeln geht so langsam in ein laufen über. Dies ist anstrengend und deshalbe wird nach wie vor viel geschlafen. Raven kümmert sich sehr gut um ihre Kinder. Die Wurfkiste wird nur noch zum säugen und putzen der Welpen besucht. Raven erlaubt auch mittlerweile dass Papa Jasper das Wohnzimmer betreten darf indem sich die Welpen befinden.

Auf einmal sind es sieben:) 

Ich wusste es schon immer irgendwann gibt es bei mir auch rot :) Nein, unser Meerscheinchen Gwen war in der Wurfkiste. Die Welpen waren unbeeindruckt bzw. haben es wie immer verschlafen. Gwen fand es super, sie quicke sogar etwas und kuschelte sich von sich aus an die Welpen heran. Ansonsten ist noch nicht viel los. Das Leben der kleinen besteht aus trinken und schlafen.

Mama Raven hat die Geburt wie immer super gemeistert. Sie weiß genau was zu tun ist, und blieb gelassen. Alle Welpen sind gesund. Erstmalig haben wir einen reinen Rüdenwurf. Es sind zwei black tri und vier blue merles, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so ausieht.