Welpen

Bilder unter A-Wurf

Die Welpen haben es mit einem Foto in den neuen Aussieratgeber "mydogbooks" geschaft, mehr dazu unter Aktuelles

Alle Welpen haben neue Besitzer gefunden

Anastacia jetzt Anna zog am Samstag den 15.10.2011 zu Familie M. nach Gera. Vielen Dank für die super DVD.

Ayleen jetzt Anuk packte ebenfalls am Samstag ihre Koffer und zog zur Familie H. nach Kassel. Danke für die süßen Bilder.

Akon jetzt Keks verabschiedetet sich am Sonntag den 16.10.2011 und lebt bei Vroni und Flo in Nürnberg. Danke für die Sattelvermittlung.

Am Donnerstag den 20.10.2011 zog Aaron jetzt Finn zu Familie H. nach Ursheim. Danke für euer Vertrauen.

Die große Ashanti  jetzt Kiss me machte am Freitag den 21.10.2011 ihren Umzug in ihr neues Leben, bei Andrea in Schweinfurt. Danke für die selbstgemachte Leine.

Am Sonntag den 23.10.2011 ging A little Bandit  jetzt Bandit auf die Reisen, er wohnt  bei Familie O. in Grafing.

Alicia jetzt Raven zog am 30.10.2011 zu Carmen. Für mich ist es eine große Ehre und macht mich sehr stolz. Danke für Keyshas Halsband und für vieles mehr.

 

Untersuchungen

da kann man schon mal müde werden

In der 8 Woche waren wir beim Tierarzt, die Welpen wurden geimpft und gechipt. Am Mittwoch den 12.10.11 waren wir in Nürnberg bei Dr. Hoffmann um die Augen der Welpen überprüfen zu lassen. Nach den  Untersuchungen war es so weit und mein Zuchtwart besuchte uns um die Zuchtstätte bzw. die Welpen zu überprüfen.

Fotoshooting bei den Welpen

Ayleen, Akon und Ashanti

Christina Heinig war da und machte viele Bilder von den kleine of Bluesanrays. Die Welpen fandes es sehr lustig wieder einmal im Mittelpunkt zu stehen.

Prägung

Mir ist es sehr wichtig, dass die Welpen viele Erfahrungen/

Eindrücke sammeln. Im Garten machten sie bereits Bekannschaft mit den Pferden, Hühnern, Enten und Katze.

Seit der sechsten Woche bin ich mit den Welpen fast tägich unterwegs. So waren wir schon im Wald, Badeweiher, Reitverein, Hundeschule auf dem Berg usw. Die Welpen haben dabei jede Menge Spaß. Auf unserem Grundstück bekommen sie täglich ein bis zwei Stunden die absolute Freitheit dann fetzen sie durch den Garten, Hinterhof und durch die Scheune. Leider auch durchs Gemüsebeet.

Ab in den Garten

Seit dem 20.09.11 sind die kleinen of Bluesanrays tagsüber im Garten. Hier können sie viel toben und ihre Sinne schulen. Nach ein paar Tagen hatten die Kleinen das erste mal Besuch von Jule ( Jetset Jule Just in Time of Mallard Alley) der Golden Retrieverhündin von Marianne. Jule ist Keyshas beste Freundin und so war es auch kein Problem, dass sie ins Gehege zu den Welpen durfte. Die kleinen waren begeistert, nach dem Motto jetzt gibts doppelt so viel Milch.



Aktuelles vom Welpenzimmer

Am Samstag den 17.09.2011 sind die kleinen of Bluesanrays ins große Welpenzimmer ins Erdgeschoss gezogen. Hier haben sie sehr viel Platz zum toben. Die Koordinationen der Kleinen werden immer besser und die Spiele immer wilder. Die Milchzähne sind auch schon da. Mittlerweile werden die Kleinen mit Welpenmilch und Futter zugefüttert. 

Neues aus der Wurfkiste

Alle Welpen haben seit ein paar Tagen die Augen auf. Das laufen klappt immer besser und die ersten Spielanbahnungen sind zu erkennen. Die erste Wurmkur, Mani- und Pediküre haben alle hinter sich gebracht, die Begeisterung hielt sich in Grenzen.

Besuch des Zuchtwartes

Am 26.08.2011 bekamen wir Besuch vom Zuchtwart. Die Welpen wurden begutachtet, alles bestens.